Engelsdorfer Verlag
Das Erbe des Ordens - Drachenherz

Svea Stalter

Beschreibung:
Der dreizehnjährige Felix Benson wächst zunächst als ganz normaler Junge auf. Doch auf einmal ereignen sich merkwürdige Vorkommnisse. Er wird immer wieder von einem seltsamen, alten Mann beobachtet, der ihn zu verfolgen scheint. Dann tritt ein geheimnisvoller neuer Nachbar in sein Leben. Von diesem erfährt er schließlich, dass er ein Mitglied des Ordens der Nomos ist. Jener hat es sich vor langer Zeit zur Aufgabe gemacht, den Stein der Weisen zu schützen. Ferner erfährt er, dass der alte Mann, der ihn verfolgt, einstmals ein Mitglied des Ordens war, das nun versucht, den Stein zu stehlen. Um Felix vor diesem zu schützen, reist er mit Tiberius Miller, einem Mitglied des Ältestenrates, nach Kanada in das versteckte Dorf Granden, wo die Anhänger des Ordens der Nomos abgeschieden von der übrigen Welt in Frieden leben. Dort angekommen beginnt für Felix ein großes Abenteuer, bei dem er und seine neu gewonnenen Freunde sich Drachen und anderen Gefahren gegenübersehen.